In der aktuellen Ausgabe des IHK-Magazins für München und Oberbayern erklärt der netcos Geschäftsführer wie er seine Kunden auf der Reise in die digitale Zukunft begleitet und wie wichtig der Standort München für den IT-Dienstleister ist.

 

netcos setzt auf räumliche Nähe und persönlichen Kontakt mit den Kunden – ebenso wie auf eine umfassende Bestandsaufnahme der Kunden-IT als Basis für die Kundenbeziehung. Dazu hat der die IT-Dienstleister die eigenentwickelten Software itpilot schon bereits in rund 200 Unternehmen im Einsatz.

 

Mit itpilot behalten Unternehmen den Überblick über die betriebliche IT mit der kompletten Hardware samt allen implementierten Softwarelösungen und den beauftragten Clouddiensten. Außerdem erkennen sie alle Kosten für ihre Informations- und Kommunikationstechnik inklusive Personalressourcen und Aufwände für externe Dienstleister.

 

Mehr zu Onboarding, IT-Analyse und IT-Dokumentation

 

 

 

Susanne Pawlik, Kommunikationsexpertin und verantwortlich für´s Kreative, stellt hier die netcos GmbH, Produkte und Dienstleistungen vor.

 

(Bildquelle: AdobeStock_228702379.jpeg)