Mit Phone as a Service von everphone bieten wir unseren Kunden jetzt einen Rundum-sorglos Service für ihre Firmen-Smartphones und -Tablets an. Auf Sicht können wir so die Anzahl der Smartphones und Tablets im Unternehmen verringern – bei gleichzeitiger Verlängerung der Lebensdauer der eingesetzten Geräte.

 

Gerätemanagement aus einer Hand – als Mietmodell

Die Experten von everphone sorgen für Beschaffung, Administration, Konfiguration, Integration und Wartung der passenden Hardware angepasst auf die individuellen Unternehmensanforderungenob iPhone, iPad, iPod Touch, Android Phones, Android Tablets,  Microsoft Surface, etc. Dabei werden die entsprechenden Geräte zu günstigen Konditionen gemietet und im Schadensfall unkompliziert ersetzt. Bei everphone können auch Geräte, die am Markt nicht mehr als Neugeräte zu erhalten sind, gemietet werden. 

 

Mobilgeräte länger nutzen mit Phone as a Service

„Alte“ Smartphone-Modelle, die über den Hersteller nicht mehr zu beziehen sind, werden so oftmals über die zwei ersten Nutzungsjahre hinaus, weiterverwendet. Das ist nicht nur nachhaltiger, sondern sorgt auch für zufriedene Nutzer*innen – etwa, weil die Mitarbeiter*innen aufgrund der vertrauten Nutzeroberfläche und Einstellungen gerne wieder ihr vorheriges Handymodell nutzen möchten und nicht das neue Modell benötigen oder weil die „alten“ Modelle mit ihren Funktionalitäten einfach aureichen.

 

Mobile Device Management (MDM) – inklusive privater Geräte

everphone bietet darüber hinaus die Möglichkeit, auch private Geräte im Rahmen von Bring your own Device (BYOD) in das Mobile Device Management zu integrieren und den Mitarbeiter*innen so noch mehr Komfort und produktiveres Arbeiten zu ermöglichen – immer mit der DSGVO-konformen Nutzung im Blick.


Entkopplung von Hardware und Mobilfunktarif

Das Mietmodell zum Fixpreis ermöglicht eine nachhaltige Senkung der Kosten für die Mobilfunktarife der Mitarbeiter*innen, da die Hardware losgelöst vom Mobilfunkvertrag beschafft und verwaltet wird.

 

Mehr zu Mobile Device Management

 

(Bildquelle: everphone)

Olaf von Dehn-Rotfelser

 

 

Olaf von Dehn-Rotfelser betreut die Kunden der netcos GmbH