Was sollten Sie bei der Kontaktaufnahme mit Ihrem IT-Support per Support-Hotline oder E-Mail beachten?
Wichtige Informationen bei einer Anfrage an den IT-Support:
- Wer ist betroffen?
- Was genau funkioniert nicht?
- Wie kann das Problem nachvollzogen werden?
- Wie und wann sind die Ansprechpartner*innen zur gemeinsamen Problemlösung greifbar?
- Gibt es evtl. eine Fehlermeldung?
So geht´s: E-Mail an den zentralen IT-Support (support@netcos.de)
Senden Sie Ihre schriftlichen Anfragen bitte grundsätzlich an support@netcos.de, auch wenn Sie sich diese an eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in richten oder auf ein zuvor geführtes Telefonat beziehen. Dann ist Ihre Anfrage lückenlos dokumentiert, kann jederzeit nachverfolgt werden und wir können uns im Team schnell um Ihr Anliegen kümmern. Bitte beachten dabei auch folgendes:
- Wählen Sie einen Betreff, der Ihr Problem griffig beschreibt, denn oftmals verfolgen unsere Mitarbeiter*innen die Störungsmeldungen auch an mobilen Geräten. Mit einem treffenden Betreff können sie Ihre Meldung einfacher priorisieren.
- Beschreiben Sie, auch wenn Sie einen Screenshot beifügen, Ihr Problem zusätzlich in Worten. Screenshots und weitere sind für unsere Mitarbeiter*innen an Mobilgeräten evtl. nicht direkt einsehbar und verzögern so möglicherweise die Bearbeitung Ihrer Anfrage.
- Behalten Sie bei weiteren E-Mails zum gleichen IT-Support-Fall immer die Ticketnummer im Betreff bei. So werden sie gleich dem richtigen Ticket und den richtigen Ansprechpartner*innen zugeordnet.
So geht´s: Anruf bei der Support-Hotline: (+49 89 45 22 16 55)
- Lassen Sie sich von Ihrem Ansprechpartner immer die entsprechende Ticketnummer für mögliche Rückfragen nennen!
Sie können uns beim schnelleren IT-Support unterstützen und zum reibungslosen Ablauf bei der Lösung Ihres Problems beitragen:
Wann ist welcher Weg zum IT-Support der richtige? Ihre Möglichkeiten auf einen Blick
(Bildquelle: netcos GmbH)
Christian Kompa leitet das Support- und Technik-Team der netcos GmbH